Datenschutz- und Cookie-Richtlinie von Love My Salad
Dies ist die Datenschutz- und Cookie-Richtlinie der Website Love My Salad www.lovemysalad.com (Website). Diese Datenschutz- und Cookie-Richtlinie liefert Informationen über die Verarbeitung persönlicher Daten der Nutzer der Website (Nutzer) durch Rijk Zwaan Zaadteelt en Zaadhandel B.V., mit Sitz an der Burgemeester Crezéelaan 40 in 2678 KX De Lier, Niederlande (Rijk Zwaan).

Diese Datenschutz- und Cookie-Richtlinie kann gelegentlich geändert werden. Nutzern dieser Website wird empfohlen, die Datenschutz- und Cookie-Richtlinie regelmäßig zu lesen, um etwaige Änderungen zur Kenntnis zu nehmen.
Diese Datenschutz- und Cookie-Richtlinie wurde zuletzt am 2015 geändert.

1 Wann findet diese Datenschutz- und Cookie-Richtlinie Anwendung?

Diese Datenschutz- und Cookie-Richtlinie findet auf die Verarbeitung aller persönlichen Daten von Nutzern durch die Website von Rijk Zwaan Anwendung.

2 Wer ist der Controller Ihrer Daten?

Rijk Zwaan ist der Controller für die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten.

3 Zu welchem Zweck werden Ihre persönlichen Daten verarbeitet?

1) Wenn Sie darein eingewilligt haben: für den Versand von Informationen über diese Website und/oder Rijk Zwaan per E-Mail an Sie.

a) Was hat dieser Zweck zur Folge? Nur wenn Sie darein eingewilligt haben: um Ihnen unseren E-Mail-Rundbrief zu senden und Sie über Events, Preisausschreiben, Wettbewerbe, Angebote, Glücksspiele, Fragebögen, Möglichkeiten und aktuelle und künftige Produkte und Dienste von dieser Website und/oder Rijk Zwaan auf dem Laufenden zu halten.
b) Welche persönlichen Daten verarbeiten wir zu diesem Zweck?
Zu diesem Zweck verarbeiten wir Ihren Nutzernamen und Ihre E-Mail-Adresse. Wir nutzen evtl. auch andere persönliche Daten, die Sie uns zu diesem Zweck geliefert haben.
c) Wie lange speichern wir Ihre persönlichen Daten für diesen Zweck?
Wir bewahren Ihre persönlichen Daten für diesen Zweck so lange, wie Sie darein eingewilligt haben, Informationen über diese Website und/oder Rijk Zwaan zu empfangen.

2) Wenn Sie an unseren Preisausschreiben, Events, Wettbewerben, Angeboten und/oder Glücksspielen teilnehmen: um in der Lage zu sein, die Preisausschreiben, Events, Wettbewerbe, Angebote und/oder Glücksspiele zu organisieren, die Gewinner zu verkünden und die Beteiligung an den Preisausschreiben zu erfassen.

a) Was hat dieser Zweck zur Folge?
Nur wenn Sie an unseren Preisausschreiben, Events, Wettbewerben, Angeboten und/oder Glücksspielen teilnehmen möchten: Wir sammeln persönliche Daten, um in der Lage zu sein, die Preisausschreiben, Events, Wettbewerbe, Angebote und/oder Glücksspiele zu organisieren, die Gewinner zu verkünden und die Beteiligung an den Preisausschreiben zu erfassen.
b) Welche persönlichen Daten verarbeiten wir zu diesem Zweck?
Für diesen Zweck verarbeiten wir Ihren Nutzernamen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Anschrift, sofern dies nötig ist, um Ihnen die o. g. Dienste zu liefern, wie Informationen über Events und/oder um Ihnen Preise zu senden.
c) Wie lange speichern wir Ihre persönlichen Daten für diesen Zweck?
Wir speichern diese Daten so lange, wie Sie sie nicht aus Ihrem Konto löschen.

3) Für das technische und funktionale Management der Website.

a) Was hat dieser Zweck zur Folge?
Wenn Sie unsere Website besuchen, verarbeiten unsere Website-Administratoren technische Daten über die Nutzung der Website, damit wir die Funktionen der Website bereitstellen können. Mit diesen technischen Daten können unsere Website-Administratoren die Website verwalten, z. B. durch Behebung technischer Probleme oder Verbesserung der Zugänglichkeit bestimmter Teile der Website. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass Sie die Informationen auf der Website (weiterhin) schnell und einfach finden können. Zu diesem Zweck nutzen wir auch Cookies.
b) Welche persönlichen Daten verarbeiten wir zu diesem Zweck?
Für diesen Zweck verarbeiten wir technische Daten wie die IP-Adresse Ihres Computers, die besuchten Seiten der Website, Gerät und Browser, die Sie nutzen, zuvor/danach besuchte Websites und die Dauer eines Besuchs / einer Sitzung.
c) Wie lange speichern wir Ihre persönlichen Daten für diesen Zweck?
Wir speichern Ihre technischen Daten für diesen Zweck höchstens ein Jahr.

4) Um Ihre Mitgliedschaft zu verwalten und für die Zuschreibung von Inhalten, die Sie posten.

a) Was hat dieser Zweck zur Folge?
Um Inhalte auf der Website zu posten, müssen Sie auf unserer Website ein Konto erstellen. Wenn unsere Website-Administratoren Ihre Inhalte veröffentlichen, werden diese Ihnen zugeschrieben und wird eine Verknüpfung zu Ihrem Nutzerprofil geliefert.
b) Welche persönlichen Daten verarbeiten wir zu diesem Zweck?
Für diesen Zweck verarbeiten wir Ihren Nutzernamen und Ihre E-Mail-Adresse und alle anderen persönlichen Daten, die Sie uns mitteilen möchten.
c) Wie lange speichern wir Ihre persönlichen Daten für diesen Zweck?
Wir speichern technische Daten so lange, wie Sie sie nicht aus Ihrem Konto löschen.

5) Um Sie bezüglich Informationen, die Sie auf der Website verschafft haben, zu kontaktieren.

a) Was hat dieser Zweck zur Folge?
Falls wir Fragen über die von Ihnen auf der Website veröffentlichen Informationen haben, können wir Sie kontaktieren, falls dies nötig ist, um mehr Angaben über die von Ihnen auf der Website veröffentlichten Informationen zu erhalten.
b) Welche persönlichen Daten verarbeiten wir zu diesem Zweck?
Für diesen Zweck verarbeiten wir Ihren Namen, Ihre Kontaktangaben, Ihre Korrespondenz mit Rijk Zwaan über Ihre Frage und alle anderen persönlichen Daten, die Sie uns mitteilen und welche vonnöten sind, um Ihre Frage zu beantworten.
c) Wie lange speichern wir Ihre persönlichen Daten für diesen Zweck?
Ihre Daten werden von unseren Systemen nach vier Wochen gelöscht, mit Ausnahme einer Protokolldatei, die Ihren Namen, Ihre Kontaktangaben, das Datum, an dem Sie uns kontaktierten, und das Thema Ihrer Frage enthält.

6) Um gesetzlichen Pflichten zu genügen.

a) Was hat dieser Zweck zur Folge?
Wir können, falls wir gesetzlich dazu verpflichtet sind, persönliche Daten verschaffen.
b) Welche persönlichen Daten verarbeiten wir zu diesem Zweck?
Für diesen Zweck können wir all Ihre persönlichen Daten verarbeiten, die Sie uns gegeben haben.
c) Wie lange speichern wir Ihre persönlichen Daten für diesen Zweck?
So lange wie nötig, um den jeweiligen gesetzlichen Pflichten zu genügen.

7) Im Fall einer vermeintlichen Verletzung der Rechte (an geistigem Eigentum) eines Dritten.

a) Was hat dieser Zweck zur Folge?
Falls ein Dritter behauptet, dass Sie seine Rechte (an geistigem Eigentum) verletzt haben, sind wir berechtigt, diesem Dritten Ihre persönlichen Daten zu verschaffen. Wir werden Sie über die behauptete Verletzung unterrichten, bevor wir diesem Dritten Ihre persönlichen Daten verschaffen.
b) Welche persönlichen Daten verarbeiten wir zu diesem Zweck?
Für diesen Zweck können wir all Ihre persönlichen Daten verarbeiten, die Sie uns gegeben haben.
c) Wie lange speichern wir Ihre persönlichen Daten für diesen Zweck?
So lange wie die Forderung aufrechterhalten wird.

8) Um Ihre Fragen zu beantworten.

a) Was hat dieser Zweck zur Folge?
Auf diversen Seiten der Website können Sie unseren Mitarbeitern Fragen stellen. Sie können uns auch anders kontaktieren, zum Beispiel per E-Mail und telefonisch. In diesem Fall nutzen wir Ihre persönlichen Daten, um Ihre Frage zu beantworten.
b) Welche persönlichen Daten verarbeiten wir zu diesem Zweck?
Für diesen Zweck verarbeiten wir Ihren Namen, Ihre Kontaktangaben, Ihre Korrespondenz mit Rijk Zwaan über Ihre Frage und alle anderen persönlichen Daten, die Sie uns mitteilen und welche vonnöten sind, um Ihre Frage zu beantworten.
c) Wie lange speichern wir Ihre persönlichen Daten für diesen Zweck?
Ihre Daten werden von unseren Systemen nach vier Wochen gelöscht, mit Ausnahme einer Protokolldatei, die Ihren Namen, Ihre Kontaktangaben, das Datum, an dem Sie uns kontaktierten, und das Thema Ihrer Frage enthält.

9) Die Erstellung von Managementinformationen und statistischen Daten.

a) Was hat dieser Zweck zur Folge?
Wenn Sie unsere Website besuchen, verarbeiten unsere Website-Administratoren technische Daten über die Nutzung der Website, damit wir Übersichten der Nutzung der Website erstellen können. Einsicht in die Anzahl Besucher und Besuche, genutzte Geräte und Browser, Absprungrate usw. ermöglicht es uns, die Teile der Website zu ermitteln, deren Verwendbarkeit und Zugänglichkeit mit höchster Dringlichkeit zu verbessern ist. Zu diesem Zweck nutzen wir auch Cookies.
b) Welche persönlichen Daten verarbeiten wir zu diesem Zweck?
Für diesen Zweck verarbeiten wir technische Daten wie die IP-Adresse Ihres Computers, die besuchten Seiten der Website, Gerät und Browser, die Sie nutzen, zuvor/danach besuchte Websites und die Dauer eines Besuchs / einer Sitzung.
c) Wie lange speichern wir Ihre persönlichen Daten für diesen Zweck?
Wir speichern Ihre technischen Daten für diesen Zweck höchstens ein Jahr.

4 Wer kann auf Ihre Daten zugreifen?

Rijk Zwaan bedient sich für bestimmte Verarbeitungsaktivitäten wie Website-Hosting der Dienste Dritter. Insofern diese Dritten Zugriff auf Ihre persönlichen Daten haben, um diese Verarbeitung durchführen zu können, hat Rijk Zwaan die erforderlichen organisatorischen und vertraglichen Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass Ihre persönlichen Daten ausschließlich für die o. g. Zwecke verarbeitet werden. Nur wenn Rijk Zwaan dazu gesetzlich verpflichtet ist, werden wir Ihre persönlichen Daten Aufsichtsbehörden, Steuerbehörden und Ermittlungsbehörden zur Verfügung stellen.

5 Welche Cookies nutzt Rijk Zwaan?

Die Website nutzt Cookies. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die wir an Ihren Browser senden, so dass wir Ihren Browser bei Ihrem nächsten Besuch wiedererkennen können. Cookies können Daten über die Nutzung der Website wie die besuchten Seiten und die Dauer der Sitzung sammeln. Wenn Sie die Website nutzen, sendet das Cookie Daten an Rijk Zwaan. Rijk Zwaan speichert ein Cookie nicht länger als nötig.
Wir nutzen Sitzungscookies und permanente Cookies:
• Ein Sitzungscookie kann die Nutzung wie die von Ihnen besuchten Seiten und die von Ihnen genutzten Optionen aufzeichnen. Wenn Sie den Browser schließen, endet die Sitzung und wird das Cookie gelöscht.
• Ein permanentes Cookie ermöglicht es der Website, Sie beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Rijk Zwaan speichert Cookies, die für die Bereitstellung der Funktionen der Website grundlegend sind.

Cookies auf der Website:

 

Wenn Sie keine Cookies empfangen möchten, können Sie Ihren Browser entsprechend einstellen. In diesem Fall können Sie nicht mehr alle Funktionen der Website nutzen.

6 Wie werden Verknüpfungen zu anderen Websites und sozialen Netzen behandelt?

Wenn Sie unsere Website über soziale Netze wie Facebook, Twitter oder Pinterest teilen, sind Ihre persönlichen Daten (wie Ihr Name und der Umstand, dass Sie sich für Rijk Zwaan interessieren) für alle Besucher Ihrer persönlichen Seite auf Facebook, Twitter oder Pinterest sichtbar. Für die Nutzung solcher sozialen Netze gelten lediglich die Geschäftsbedingungen (einschließlich einer Datenschutzrichtlinie) des jeweiligen sozialen Netzes. Rijk Zwaan ist für die Verarbeitung persönlicher Daten oder die Datenschutzrichtlinie dieser sozialen Netze nicht verantwortlich. Die Nutzungsbedingungen der Website Love My Salad und diese Datenschutz- und Cookie-Richtlinie gelten für diese Websites folglich nicht.

7 Dürfen Personen unter 16 Jahren persönliche Daten verschaffen?

Personen unter 16 Jahren dürfen Rijk Zwaan nur dann persönliche Daten verschaffen, wenn sie die schriftliche Erlaubnis ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten haben, welche diese Datenschutz- und Cookie-Richtlinie gelesen haben.

8 Wie sichern wir die Daten?

Rijk Zwaan behandelt Ihre persönlichen Daten vertraulich und hat angemessene technische und organisatorische Maßnahmen gegen den Verlust und die gesetzwidrige Verarbeitung dieser Daten ergriffen. Zu diesem Zweck nutzt Rijk Zwaan diverse Sicherheitstechniken wie sichere Server, Firewalls und Verschlüsselung sowie physische Sicherungen der Standorte, wo die Daten gespeichert werden.

9 An wen kann ich mich mit Fragen und Ersuchen um Zugriff, Löschung usw. wenden?

Um Zugriff auf die von Rijk Zwaan über Sie verarbeiteten Daten und deren Änderung oder Löschung zu erwirken, senden Sie Ihr Ersuchen an:

Rijk Zwaan Distribution B.V.
Burgemeester Crezéelaan 40
2678 KX De Lier
Niederlande

Telefon: +31 174 532 300
E-Mail: info@lovemysalad.com

Privacy and Cookie notice of Love My Salad
This is the Privacy and Cookie Notice of the website Love My Salad www.lovemysalad.com (Website). This Privacy and Cookie Notice provides information on the processing of personal data of the users of the Website (Users) by Rijk Zwaan Zaadteelt en Zaadhandel B.V., based at Burgemeester Crezéelaan 40, 2678KX, De Lier (Rijk Zwaan).

This Privacy and Cookie Notice may be changed over time. Users of the Website are advised to regularly review the Privacy and Cookie Notice for possible changes.
This Privacy and Cookie Notice was last changed on 2015.

1 When is this Privacy Notice applicable?

This Privacy Notice is applicable to the processing of all personal data of Users through this Website by Rijk Zwaan.

2 Who is the controller of your data?

Rijk Zwaan is the controller for the processing of your personal data.

3 For what purpose do we process your personal data?

1) If you have consented to this, for sending you information about this Website and/or Rijk Zwaan by e-mail.

a) What does this purpose entail? Only if you have given your permission to do so, to send you our e-mail newsletters and to keep you updated on events, prize contests, competitions, promotions, games of chance, special offers, questionnaires, possibilities and current and future products and services of this Website and/or Rijk Zwaan.
b) Which personal data do we process for this purpose?
For this purpose we will process your username and your email address. We may also use other personal data which you have provided to us for this purpose.
c) For what period do we retain your personal data for this purpose?
We will retain your personal data for this purpose as long as you have consented to receive information about this Website and/or Rijk Zwaan.

2) If you participate in our prize contests, events, competitions, promotions and/or games of chance, to be able to organize the prize contents, events, competitions, promotions and/or games of chance, to announce winners and measure the response to prize contests

a) What does this purpose entail?
Only if you wish to participate in prize contests, events, competitions, promotions and/or games of chance, we will use personal data to be able to organize the prize contents, events, competitions, promotions and/or games of chance, to announce winners and measure the response to prize contests.
b) Which personal data do we process for this purpose?
For this purpose we will process your username, your email address, your address if this is necessary to provide you with the abovementioned services, such as information with regard to events and/or to send you prizes.
c) For what period do we retain your personal data for this purpose?
We will retain this data for as long as you don’t delete your account.

3) For the technical and functional management of the Website.

a) What does this purpose entail?
When you visit our Website, our website administrators process technical data linked to the use of the Website to enable us to deliver the functionalities of the Website. With these technical data our website administrators can manage the Website, for instance by resolving technical difficulties or improving the accessibility of certain parts of the Website. This way, we ensure that you can (continue to) find the information on the Website in a quick and simple manner. For this purpose cookies are used as well.
b) Which personal data do we process for this purpose?
For this purpose we process technical data like the IP-address of your computer, the visited webpages of the Website, the device and internet browser you use, previous/next visited websites and the duration of a visit/session.
c) For what period do we retain your personal data for this purpose?
We retain technical data for a maximum period of 1 year for this purpose.

4) To administer your membership and for attribution of content you post.

a) What does this purpose entail?
For posting content on the Website you are asked to create an account on our Website. When our website administrators make your content public, this content is attributed to you and a link to your user profile will be provided.
b) Which personal data do we process for this purpose?
For this purpose we process your user name and your email address and all other personal data you wish to provide us with.
c) For what period do we retain your personal data for this purpose?
We retain technical data for as long as you don’t delete your account.

5) To contact you with regard to information you have provided on the Website.

a) What does this purpose entail?
In case we have questions with regard to information you have published on the Website, we can contact you in case this is necessary to obtain more information about the information you have provided on the Website.
b) Which personal data do we process for this purpose?
For this purpose we process your name, your contact information, your correspondence with Rijk Zwaan about your question and all other personal data you provide us with and which is required to answer your question.
c) For what period do we retain your personal data for this purpose?
Your data will be deleted from our systems after 4 weeks, with the exception of a log file containing your name, contact information, the date you contacted us and the subject of your question.

6) To comply with legal obligations.

a) What does this purpose entail?
We can provide personal data in case this is required in order for us to comply with legal obligations.
b) Which personal data do we process for this purpose?
For this purpose we may process all personal data you have provided to us.
c) For what period do we retain your personal data for this purpose?
As long as this is required for us to comply with the respective legal obligation.

7) In case of an alleged infringement of third party (intellectual property) rights.

a) What does this purpose entail?
In case a third party claims that you allegedly infringed his/her (intellectual property) rights, we are entitled to provide this third party with your personal data. We will inform you of the alleged infringement, prior to providing personal data to this third party.
b) Which personal data do we process for this purpose?
For this purpose we may process all personal data you have provided to us.
c) For what period do we retain your personal data for this purpose?
For as long as the claim is relevant.

8) For answering your questions.

a) What does this purpose entail?
On various pages of the Website you can ask one of our employees a question. You can also contact us by other means (such as e-mail or telephone). In this case we will use your personal data to answer your question.
b) Which personal data do we process for this purpose?
For this purpose we process your name, your contact information, your correspondence with Rijk Zwaan about your question and all other personal data you provide us with and which is required to answer your question.
c) For what period do we retain your personal data for this purpose?
Your data will be deleted from our systems after 4 weeks, with the exception of a log file containing your name, contact information, the date you contacted us and the subject of your question.

9) The generation of management information and statistical data

a) What does this purpose entail?
When you visit our Website, our website administrators process technical data linked to the use of the Website to enable us to generate overviews of the use of the Website. With insight in the number of visitors and visits, the used devices and browsers, the bouncing rate, etc. we can select parts of the Website which have the highest priority for improving usability and accessibility. For this purpose cookies are used as well.
b) Which personal data do we process for this purpose?
For this purpose we process technical data like the IP-address of your computer, the visited webpages of the Website, the device and internet browser you use, previous/next visited websites and the duration of a visit/session.
c) For what period do we retain your personal data for this purpose?
We retain technical data for a maximum period of 1 year for this purpose.
4 Who has access to your data?

Rijk Zwaan uses third parties for certain processing activities, such as Website hosting. As far as these third parties have access to personal data in order to execute this processing, Rijk Zwaan has taken the required organizational and contractual measures to ensure that your personal data is exclusively processed for the purposes mentioned above. Only if Rijk Zwaan is required to do so by law, your personal data will be provided to supervisory agencies, fiscal authorities, investigative agencies.
5 Which cookies does Rijk Zwaan use?

The Website uses cookies. A cookie is a small text file that we send to your internet browser so that we are able to recognize your browser when you return. Cookies can collect data on the use of the Website such as which pages are visited and the duration of a user session. When you use the Website, the cookie sends data to Rijk Zwaan. Rijk Zwaan does not retain a cookie longer than necessary.
We use session cookies and persistent cookies:
• A session cookie can track usage such as the webpages you visit and what options you use. When you close the internet browser, the session is ended and the cookie is deleted.
• A persistent cookie enables the Website to recognize you at a subsequent visit. Rijk Zwaan stores cookies that are essential in providing the functionalities of the Website.

Cookies on the Website:

If you do not wish to receive any cookies at all, you may set your browser to refuse cookies all together. Please note that in that case you may no longer be able to use all the functionalities of the Website.
6 How to treat links to other websites and social media?

If you choose to share our Website through social media such as Facebook, Twitter and/or Pinterest, your personal data (such as your name and the fact that you are interested in Rijk Zwaan) will also be visible to all the visitors of your personal webpage on Facebook, Twitter and/or Pinterest. On the use of such social media websites only the terms and conditions (including the privacy policy) of the social media website apply. Rijk Zwaan is not responsible for the processing of personal data or the privacy policy of such social media websites. The Terms and Conditions of Use of the Website Love My Salad and this Privacy and Cookie Notice are therefore not applicable to the use of such websites.
7 May persons below the age of 16 provide personal data?

Persons below the age of 16 may only provide personal data to Rijk Zwaan if they have written permission of one of their parents or their legal guardian who has read this Privacy and Cookie Notice.
8 How do we secure the data?

Your personal data are treated confidential by Rijk Zwaan and Rijk Zwaan has taken the appropriate technical and organizational security measures against loss or unlawful processing of this data. To this purpose Rijk Zwaan uses several security techniques including secure servers, firewalls and encryption, as well as physical safeguard of the locations where data are stored.
9 Who to address regarding questions and requests of access, removal, etc.

You can request access to the data that Rijk Zwaan processes about you at any time, and have these corrected or removed by sending a request to:

Rijk Zwaan Distribution B.V.
Burgemeester Crezéelaan 40
2678KX De Lier
The Netherlands

Telephone: +31 174 532 300
E-mail: info@lovemysalad.com